Weggeworfenes

von Silke Rehberg

weggeworfene Banane. ein nicht nur symbolisches Vermächtnis von Silke Rehberg, hinterlassen in Chemnitz... an einer Stelle fallen gelassen, wo täglich drüber gelatscht wird und keiner es sieht, selbst die Mitarbeiter des Technischen Rathauses nicht.
Der Münsteranerin hatten einige Abgehobenheit anheften und Unkenntnis der hiesigen Befindlichkeit aberkennen wollen.Engel über Chemnitz, eine Botschaft von Silke Rehberg

Aber nehmen wir doch mal das Gegenteil an: bodenständig zeigt sie uns, was von einer Banane übrig bleibt. Und der Engel vor dem Rathaus, zwar nun wirklich abgehoben und nur mit Weitsicht zu finden, ist ein recht irdischer Bote, der nicht mal so recht wusste, ob er einen Flügel hängen lassen sollte oder doch lieber wegflattern. Aber er verweist immerhin auf den Ort, der für den Bürger da sein sollte und nicht umgekehrt. Wenn das kein Tipp ist!

Beginn Kunst im Freien weiter